Griffe sind unsere Leidenschaft


Griffprobleme:

Bedingt durch die Eigenheiten der jeweiligen Konstruktion sind einige Modelle nur eingeschränkt oder gar nicht für bestimmte Probleme bei der Griffgestaltung einsetzbar. Diese Tatsachen sollte man schon vor dem Kauf einer Sportwaffe berücksichtigen:

  • Walther GSP
    ist nicht für flache Griffwinkel (hängende Handhaltung) geeignet. Der Griff wird sonst zu kurz und der Abzugsfinger muß zu stark nach oben gezogen werden. Durch Ihren schmalen Rahmen lassen sich aber auch für kleine Hände gut Griffe anfertigen.

  • Walther SSP
    eignet sich sehr gut für eine extrem hängende Handhaltung (flacher Griffwinkel). Außerdem kann bei ihr der Griff nach hinten sehr lang sein, weil durch die Magazinführung von oben, die Baulänge sehr kurz ist.

  • Hämmerli SP20 und 280
    haben einen sehr tief sitzenden Abzugsbereich. Will man auf diese Modelle einen steilen Griff machen, wird das Horn zwischen Visierung und Daumengabel sehr dick, d.h. die Visierung sitzt extrem hoch. Durch den relativ starken Rahmen können für kleine Händen nur schlecht Griffe angefertigt werden.

  • Hämmerli 208, Xesse, S&WM41 u. ä.
    eignen sich wegen dem Griffmagazin nur für steilere Griffwinkel. Außerdem wird die Hand von oben nur durch einen kleines Metallhorn gestützt.

  • FP Steyr
    ist durch ihren hoch sitzenden Abzug nur schlecht geeignet für flache Griffwinkel. Der Abzugsfinger muß sonst zu stark angehoben werden.

  • FWB P40 und ältere Modelle
    haben im hinteren Bereich einen recht dicken Rahmen. Schützen mit kurzen Fingern kommen schlechter an den Abzug.

  • FWB P44
    hat einen extrem kleinen Rahmen. Dadurch ist sie sehr gut für Schützen mit kleinen Händen oder kurzen Fingern geeignet.

  • FWB AW93
    eignet sich durch ihren schrägen Rahmen für flache Griffwinkel. Durch den Magazinschacht im Griff ist sie aber auch ungeeignet für kurze Finger. Wie bei der SSP kann bei ihr der Griff nach hinten auch sehr lang sein.

  • Pardini SP u. HP
    bei diesen können Schützen mit sehr langen Fingern Probleme bekommen: Der Bereich vor dem Abzug ist nur sehr knapp bemessen, so, dass es für den Abzugsfinger nach vorn hin, eng werden könnte.

french spanish

Aktuelles

══════════════

Unser Büro ist vom 22.04.17 bis einschließlich 02.05.2017 geschlossen!

══════════════

Neue Produkte:

Gewehrgriffe
Griffe und Anbauteile für Gewehre


Wickelhantel
Wickelhantel zum Steigern der speziellen Kondition beim Pistolenschießen!

══════════════

Neue Griffe im Programm:

September 2016:

══════════════

April 2016:

══════════════

März 2016:

══════════════

Juni 2015:

══════════════

Januar 2015:

IJ35us
IJ35, US-Version mit Sicherung

══════════════

November 2014:

FAS604
FAS 604

══════════════


www.schiesssport.tv

Copyright © 2010 Rink-Formgriffe - Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Haftungsausschluss - Copyright - Datenschutz